Monthly
Membership

CHF 10.00
Monthly Cancellable.
Register

yearly
Membership

CHF 100.00
Save CHF 20.00
Yearly Cancellable.
Register
sign up for your free day pass
Oops! Something went wrong while submitting the form.

*** Verschoben / postponed *** Hybride Meetings & Events - so kann es sich gut anfühlen

20
.
01
.
2021
 – 
.
.
12:00
 – 
13:00

*** Verschoben auf ein späteres Datum. Wir informieren wieder ***

*** Postponed to later date. we'll be informing as soon as possible ***

Hybride Meetings & Events - so kann es sich gut anfühlen


Tipps und Tricks während Meetings mit zeitgleicher On- & Offline Beteiligung

Hybride Meetings sind für uns die Königsklasse, wenn es darum geht, Meetings und Workshops dynamisch, interessant und partizipativ zu gestalten. In dieser Stunde wollen wir gemeinsam erleben, wie hybride Events so gestaltet werden können, dass wir uns wohlfühlen und unsere Meetingziele erreichen. 


Wo?

Du kannst entweder physisch (begrenzte Tickets) im Konferenzraum MERCATO in der Coworking Lounge Tessinerplatz oder online via Zoom https://us02web.zoom.us/j/82131198068 teilnehmen. 


Tickets / Lunch

Begrenzte Tickets (!) für on site. Tickets hier: https://www.eventbrite.de/e/131885580321

Da der Event über Mittag stattfindet (12h00-13h00), kann auch gleich ein leckerer Lunch am Tessinerplatz (davor / danach) bestellt werden. 


Weshalb?

Die Unterschiedlichkeit in der Wahrnehmung der verschiedenen Teilnehmenden kann ungewollt und unbewusst zu Ausschluss und Übergehen einzelner Meeting-Teilnehmenden führen. Die Energie fällt zusammen, Langeweile und Frustration machen sich breit. Wir konzentrieren uns plötzlich nur noch auf die Anwesenden oder sind voll eingenommen von unserer eigenen digitalen Gruppe. 


Noch mehr als sonst helfen uns klare Prinzipien, eine gute Technik und ein paar Tipps und Tricks, um Hybride Meetings interessant für alle aufzusetzen. 


Wie und Was?

  • Check-in
  • Soziale Tools: Agenda Building, Runden, Konsent
  • Technik: Auf was es noch mehr ankommt
  • Kamera, Mikrofon, Bildausschnitt
  • Breakouts im hybriden Raum
  • Online Whiteboards als gemeinsames Arbeitsinstrument
  • Lerntransfer
  • Check-out


Wer sollte teilnehmen?

Alle, die sich teilweise vor Ort und virtuell gleichzeitig treffen, wenn z.B. ein Teil des Teams vor Ort ist und sich einzelne Teammitglieder online zuschalten. Teams, die örtlich in kleine Gruppen verteilt sind und sich online zu gemeinsamen Teammeetings treffen. 


Kosten

Pay-what-feels-right

Twint an Severin: 079 439 36 33


Facilitators

Severin von Hünerbein, severin@euforia.org

Oliver Müller, oliver@euforia.org



Powered by euforia.org

«euforia.org - from inspiration to impact»

Wir sind eine innovative NGO mit Sitz in der Schweiz und einer Community an Freiwilligen in über 20 Ländern auf drei Kontinenten. Durch die Kombination von non-formaler Bildung und transformativen Lernmethoden befähigen wir Menschen und Organisationen, sich auf ihren eigenen Weg in Richtung Changemaking zu begeben. Unsere Stärke ist es, ein sicheres Umfeld zu schaffen in dem Leute ihr eigenes Potenzial erkennen, Lösungen finden und transformative Leaders eines gesellschaftlichen Wandels werden können.