Monthly
Membership

CHF 10.00
Monthly Cancellable.
Register

yearly
Membership

CHF 100.00
Save CHF 20.00
Yearly Cancellable.
Register
sign up for your free day pass
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Chatbot Meetup #9 - Case Studies & Networking | Community Online-Event

17
.
09
.
2020
 – 
.
.
18:15
 – 

Wir freuen uns auf das neunte Meetup von Chatbots Switzerland (#chatbots_ch) - dieses Mal in virtueller Form. In zwei Kurzreferaten präsentieren euch Experten spannende Praxis Cases inkl. anschliessender Diskussion.

18:15 – 18:30 Uhr: Begrüssung


18:30 – 18:50 Uhr: Mel Walter, CPO und systemische Therapeutin, ibindo GmbH, München

Chatbots in der Psychotherapie
"ibindo" ist der erste Liebeskummer-Chatbot und einer der ersten therapeutischen Chatbots überhaupt. Worauf muss bei einem therapeutischen Chatbot geachtet werden und wie sieht das internationale Angebot aus? Mel von "ibindo" freut sich, Einblick und gleichzeitig Ausblick in die Zukunft zu geben.

18:50 – 19:10 Uhr: Oliver L Oest, Geschäftsführer Tinkerbelle GmbH, Berlin

Where the content happens: Personality-Entwicklung und Copywriting für Chatbots – ein Laborbericht mit Kurzcoaching.
Gute Chatbotchats werden von den Zielgruppen her gedacht, entwickelt und getestet. Passende Texte schreiben sich in der Regel nicht von allein – bevor das mal irgendwann einen KI macht, braucht es Empathie, Blut, Schweiß und – manchmal – Tränen.


Anschliessend virtuelles Networking